!

 

 

                  Shari *05.09.2009

 

 

 

 26.05.2018

Shari ist in der Veteranenklasse der Gemeinschafts-zuchtschau in Hamm gemeldet. Bei den hochsommerlichen Temperaturen ist es in der Halle angenehm kühl. Wenn es nach Shari ginge, dann würde sie aber die Wartezeit doch viel lieber in der prallen Sonne liegend verbringen. Die Richterin Frau Bernardis aus Österreich richtete an diesem Tag.

Die Veteranenklasse der Tibi-Hündinnen war sehr stark besetzt. Frau Bernardis sagte zu uns Teilnehmern:"Ich hätte gerne ein Podest, auf das ich alle 3 Hunde stellen würde. Leider geht das nicht und ich muss mich für die Plätze 1 bis 3 entscheiden!" Shari erhielt den 3.Platz und einen sehr schönen Richterbericht.

"Hündin - 8Jahre 9Monate- präsentiert sich noch jugendlich . Temperamentvoll in bester Gesamtkondition, fester Rücken, hervorragendes Haarkleid und Haartextur, vollzahnig, flüssiges Gangwerk. Gratulation!"

Außerdem hat unsere"Queen Mum" von Frau Bernadis einen neuen Spitznamen bekommen: "Springinkerl".

In Österreich werden so liebenswerte, gelenkige, quirlige Menschen oder Tiere bezeichnet und das als Veteranin!!!

 


16.10.2017

Nach fast 3 Jahren Ausstellungspause waren Shari und ich doch etwas angespannt. Wie würden wir uns nach so langer Zeit  im Ring präsentieren? (Training ist nicht Ausstellung!) Shari erwies sich als echter Profi, zeigte keinerlei Anzeichen von Anspannung und so wurden es für uns zwei sehr erfolgreiche Tage mit lieben, netten Menschen!


13.10.2017  Tag 1  in Dortmund

Bei der Bundessieger-Ausstellung erhielt Shari mit dem 1.Platz das Veteranen-CAC und wurde "Bundes-Veteranensieger 2017".








"Bester Veteran" wurde der "junge Mann" links neben ihr.


14.10.2017  Tag 2 in Dortmund

Auch bei der "Internationalen Ausstellung" erhielt Shari das Veteranen-CAC und wurde "Herbst-Veteranen-Sieger" 2017

Den Titel "Bester Veteran" erhielt auch heute ein Rüde!

19.10.2014  

Nicht nur Bhai-ra war in ihrer Klasse erfolgreich, sondern auch Shari. 

In der offenen Klasse erhielt sie ein V1 und somit die letzte Anwartschaft für den deutschen Champion ILT!

 

 

 

 

11.12.2013

Hallo Leute, nach meiner Babypause habe ich endlich einmal wieder Ausstellungsluft geschnuppert. Am Nikolaustag bin ich mit meiner Mama- Rupa Dhatu Ka-Li, meinem Bruder- Rupa Dhatu Sambhala und unseren Menschen Anette Mölleken, Beate Beckmann-Kruczek und meinem Frauchen Angelika Franke nach Wels in Österreich gefahren. Da wir mit 5 "Mädels" unterwegs waren, war Sam im wahrsten Sinne des Wortes unser Anstands-Wau-Wau. Wir hatten eine tolle Zeit. Unser Hotel lag zwar ca. 20km entfernt, war aber klasse.  Während der beiden Ausstellungstage durften wir nicht nur neue nette Menschen und Hunde kennenlernen, sondern auch neue Erfahrungen sammeln. Der 1.Tag war für uns der erfolgreichste. Mama Ka-li startete in der Veteranenklasse und Sam und ich in der offenen Klasse. Wir drei Rupa Dhatus belegten jeweils den 1.Platz und wurden mit vorzüglich und einer Anwartschaft für den österreichischen Champion bewertet. Das war eine große Freude, besonders für unsere Frauchen. Leider waren unsere Zweibeiner  "so im Stress", dass nur wenige Bilder geschossen werden konnten.   

Vor den Auftritten im Ring herrscht immer eine gewisse Nervosität und Anspannung, aber für ein Foto-Lächeln wird sich immer Zeit genommen!!   

 

Abends ging es dann auf den Gösser Weihnachtsmarkt und zum Abschluss gab es noch ein leckers Essen in der Gaststube des Gösserbräu.  

23.06.2013 

Heute fand in Olpe eine

Rassehunde - Gemeinschaftsausstellung statt. Zwei Mitglieder der Rupa - Dhatu - Familie waren gemeldet. 

In der Jugendklasse erreichte Sharis  Halbschwester

"Rupa Dhatu Wen-Cheng Fleur de la mer"

den 1.Platz und eine Anwartschaft auf den deutschen Jugendchampion. 

Shari startete in der offenen Klasse und erhielt ein "Vorzüglich"  und belegte den 2.Platz (dies bedeuted sie erhielt ein Reserve CAC und ein Reserve VDH - CAC).  Vielen Dank wieder einmal an Beate Beckmann-Kruczek und Egon Kruczek für die Begleitung, die Hilfe und und und.....!!!   

Die Rupa-Dhatu-"Damen" Fleur und Shari kuscheln nach ihrem erfolgreichen Auftritt mit ihren stolzen Besitzerinnen.

04.03.2013

Ein ereignisreiches und aufregendes  Wochenende liegt hinter uns!

Shari startete am 02.und 03.03.2013 bei der Ruhrpottschau in Recklinghausen in der offenen Klasse. An beiden Tagen erhielt sie von den Richtern ein "Vorzüglich", eine Anwartschaft auf den "deutschen Champion VDH" und ein "CAC". Auch ihre Halbschwester  "Rupa Dhatu Weng-cheng Fleur de la mer" konnte mit Ihrem Frauchen Birgit ihre ersten Ausstellungserfahrungen sammeln.   

Wie immer, wenn Ausstellungen in unserer Nähe stattfinden, hatten wir natürlich wieder Unterstützung. Die Rupa Dhatu Familie vertreten durch Beate Beckmann-Kruczek und Egon Kruczek, Anette Mölleken und Birgit Hickl mit ihren Hunden: Hira, Ka-li, Jandra,  Dharani, Sam und Fleur waren wieder einmal moralische Stütze und hatten noch so manchen kleinen Tipp im Vorfeld parat. Es ist ein schönes Gefühl, wenn an einem solchen Tag neben der Anspannung und Konzentration  auf die Zeit im Ring  auch das Gespräch und der Spass nicht zu kurz kommen. 

Euch allen ein herzliches Dankeschön für die schönen Stunden und einfach nur fürs DASEIN, denn nur so ist ein Erlebnis in dieser Form möglich. 

10.03.2012 Recklinghausen

Nach einigen Monaten Ausstellungspause startete Shari heute wieder in der offenen Klasse. Meine Nervosität war entsprechend groß. Shari hat ihre Sache prima gemeistert, was sich auch in der Bewertung niederschlug. Sie wurde mit der Formwertnote vorzüglich und dem Platz1 bewertet. Gleichzeitig erhielt sie die Anw.Dt.Ch.VDH und ein CAC.

11.09.2011 Recklinghausen

Auch am zweiten Tag der Doppelausstellung erhielt Shari bei einem anderen Zuchtrichter die gleiche Bewertung.    

10.09.2011 Recklinghausen

Shari startete zum ersten Mal in der offenen Klasse. Der Zuchtrichter bewertete sie mit vorzüglich und sie erhielt die Res.-Anw.Dt.Ch.VDH und Res.CAC.

05.06.2011 Issum                                  

Anlässlich ihres Jubiläums veranstaltete der GHSV Issum in Zusammenarbeit mit dem KTR die KTR-Open Air Ausstellung. Frau Zwaartmann-Pinster bewertete sie mit einem vorzüglich und Shari erhielt die Reserve-Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH.

19.03.2011 Recklinghausen

Shari startete heute zum ersten Mal in der Zwischenklasse. Vom Zuchtrichter, Herrn Dickmann, erhielt sie ein vorzüglich.

 

 

 

 

27.06.2010 Olpe

Heute konnte Shari in der Jugendklasse ihre ersten Lorbeeren ernten. Sie erhielt ein vorzüglich und ein Jugend CAC.